Intro

Moin, wie geht es dir ? Ich habe mich lang nicht blicken lassen und muss auch erstmal den drei monatigen alten Staub vom Blog wegpusten. In diesen Beitrag geht es um meine Medienpräzens in den Sozialen Kanälen. Du wirst feststellen, ich habe großartigen Sachen vor und du wirst den ein oder anderen Link finden, wo du meine Erfahrungen nachschauen kannst.

Für allen neuen Leser dieses Bloges und sich Fragen: “ Wer ist dieser Experience Trader ? „, „Was macht er?“ , „Wie lange handelt er schon an der Börse“. Um diese Fragen zu beantworten empfehle ich das Interview bei Trading Treff, was ich mit den Andreas Bernecker führen durfte. Er hat mich interviewt und mir Fragen zu meiner Person gestellt.

Das Interview

Das Universum der Medien

Nun wer mir auf Instagram oder Twitter folgt der weiß das ich weiterhin Aktiv war in der digitalen Welt sowie auch beim Trading. Nur habe ich das Schreiben sehr stark vernachlässigt. Das hat folgende Gründe

  • Das verreisen in Europa durch meine Arbeit (November-Dezember)
  • Vorbereitungen auf das, was ich hier gleich präsentiere
  • Das schreiben für Trading Treff mit Aktien Analysen
  • Trading-View
  • Der Verlust von meiner Arbeit ( Ab Januar)

Du siehst es war viel los und das schreiben über meine Trades ist in vergessenheit geraten. Es wird aber die Tage ein Extra Beitrag dazu geben, wie weit ich aktuell bin.

Es wird hier nun folgende Dinge aufgelistet die ich benutze und was du davon erwarten kannst. Kann sein das ich mir zu viel vornehme und ja es kann auch sein das ich mich vielleicht auf eine Sache konzentrieren sollte. Alle Links zu meinen Kanälen findest du am Ende des Artikels.

Instagram

Auf IG habe ich mich 2019 sehr stark fokussiert und regelmäßig „Content“ gegeben und gezeigt. Es wurde in der Zeit ein einziges Gewinnspiel gemacht und der Gewinn war sogar ein selbst gebasteltes. Aktuell habe ich knapp 1300 Follower. Was ich sehr beeindruckend finde, auch weiß ich das womöglich sehr viele nur da sind auf der Hoffnung das ich denen auch Folge. IG werde ich womöglich nur noch nutzen um Dinge bekannt zu geben z.B neue Videos, Streams oder neue Beiträge hier auf diesen Blog.

Meine persönliche Meinung von IG ist aktuell, es verkommt eher zu einem Gewinnspiel und Zitate Plattform und es gibt nur noch recht wenige die wirklich Wissen und Erfahrungen teilen.

https://www.instagram.com/the_experience_trader/

Twitter

Twitter ist eine sehr interessante Plattform für Investoren und Aktien Liebhaber, auch Trading begeisterte können hier viel Input kriegen und von den Großen lernen. Obwohl es auf wenige Buchstaben beschränkt ist, geben sich sehr viel Mühe viel Informationen zu komprimieren das es Sinn ergibt.

Auch hier werde ich die Plattform nutzen um Informationen meiner Follower ( also du ) mittzuteilen und auch mindestens alle 2 Tage eine Chartanalyse präsentieren.

So sieht mein Twitter Kanal aus

Youtube

Ich werde nun auch regelmäßig auf diesen Kanal Videos hochladen. Unter anderem werde ich meine Streams von Twitch hier exportieren und für Twitch faule anbieten. In Planung ist es kurz Videos für Chart Analysen diverser Unternehmen und ein kleine Tutorial Reihe um die Charttechnik näher zu bringen. Schau vorbei und gib mir Rückmeldung wie du die aktuellen Videos findest.

https://www.youtube.com/channel/UCX9rNG4IHXzzzL39-ikjhrA

Twitch

Hier werde ich in Zukunft jeden Montag und Mittwoch ab 20 Uhr über die Börse sprechen und dir Tipps und Tricks geben und zeigen wie man Charts analysiert. Es wird auch über Emotionen geredet und der Smalltalk soll natürlich auch nicht fehlen

https://www.twitch.tv/experience_trader

Tradingview

Seit ich diesen Blog angefangen habe, so werde ich auch weiterhin meine Analysen hier vorstellen. Es ist ein sehr gutes und kostenfreies Tool um etliche Kurse zu analysieren. Im link findest du die Anmeldung dazu. Es ist weiterhin kostenfrei und dient für mich nur als Statistik. Du musst nicht das Abo bezahlen. Wenn du nur malen willst sozusagen reicht die Free Version vollkommen aus.

https://de.tradingview.com/gopro/?share_your_love=Experience_Trader

Outro

So das soll es erstmal gewesen sein. Du siehst ich habe viel vor und einige Sachen sind noch unter Verschluss, wegen Spannungsbogen ;). Schau auf meinen Kanälen vorbei und stelle mir Fragen. Ich antworte in der Regel innerhalb von 24 Std. Vielen dank fürs Lesen und der nächste Beitrag kommt zeitnah. Du musst also keine weiteren 3 Monate warten.

Versprochen

In diesen Sinne wünsche ich dir noch ein angenehmen Tag und man sieht sich

Dein Christian