Moin, wie geht es dir? Ich hoffe du hattest eine gute Handelswoche und konntest mehr über dich erfahren. In den heutigen Wochenbericht werde ich erstmal nur über meine Positionen reden, da ich zur Zeit eine Schreib Blockade habe und die Power fehlt diese zu durchbrechen, ich verspreche dir das nächste Woche mehr kommen wird,genauso wie auf Instagram und Twitter.

Solltest du ein neuer Leser sein empfehle ich dir ertsmal Grundsätzlich alle meine Beiträge zu lesen ;). Ansonsten findest du hier unten ein Link vom letzten Beitrag. Dort habe ich was über Signaldienste erzählt

Signaldienst Fluch oder Segen

Meine Positionen und wie sie so gelaufen sind

Es ist wieder soweit, eine Woche ist rum und ich habe diese Woche ganze 6 Positionen geöffnet und geschlossen und dazu sind noch zwei offene Positionen am laufen und verfälscht ein bisschen meine Statistik im positiven Sinne aber step by step.

Auflistung Positionen
Auflistung Pips

Wie du erkennen kannst habe ich aktuell mit den geschlossenen Positionen einen Verlust von 7,36 € hingenommen und die Pips der jeweiligen Positionen betrug zwischen 0,2 bis 24,4 Pips. Man kann hier den Spruch einfügen „Hin und Her macht Konto leer“ wenn man sich die EUR/USD Positionen anschaut ( die gleich kommen) wird diese Aussage stimmen und hätte mich auf einen einzigen Long Aspekt beziehen sollen.

Es wurde von JFD mir auch Geld zugesendet, da ein SL nicht ausgelöst worden ist. Nach einer kurzen Email für eine Aufklärung, wurde mir sehr schnell geantwortet und man hat mir die differenz mir sofort überwiesen. Der Grund war, das sie technische Probleme hatten. War bis jetzt ein Einzelfall bei mir. Es war schön zu sehen das JFD sich um einen kümmert.

Ich zeige dir nun was ich nun meine mit den „Long Aspekt“

EUR/USD

H1 Chart

Lass dich nicht von der hellen blauen Linie irritieren. Diese wird im Daily Chart offensichtlich wozu sie dient. Die Markierungen die du da siehst sind meine Positionen. Die Kerzen sehen zwar klein aus aber sind in der Regel 20 Pips Kerzen oder grösser. Im Nachhinein sehe ich auch das es wieder tolle Seitwärtstrends die ich da gehandelt habe, die ich eigentlich nie wieder handeln wollte. Schande über mich.

Sehen wir uns mal den Daily Chart an:

Daily Chart

Was du nicht siehst in diesen Chart das der Eur/Usd seit 2018 einen Abwärtstrend hinlegt und hier im Daily kann es passieren, das es zu einem Trendumkehr kommen kann. Die hellen Balken symbolisieren einen Seitwärtstrendkanal den ich handeln wollte. Dieser wurde in den letzten beiden Tagen Durchbrochen und kann sich ggf noch weiter nach oben klettern.

Die Aktien CFD

Ich habe diese Woche einmal die Wirecard Aktie und Abbott Labratories gehandelt. Bei Wirecard bin ich überzeugt das diese wieder steigt und bei Abbott bin ich darauf gekommen, da ich angefangen habe alle Amerikanischen CFD in der Liste abzuarbeiten bis ich ein passenden Chartmuster entdecke und das war bei Abbott der Fall.

Ich möchte nun auch nicht weiter drauf eingehen, nicht das ich dir das nicht erzählen will, sondern weil ich sehen will wohin die Reise dieser beiden CFD geht und sollten sie nächste Woche beendet sein werde ich zu den beiden einen Beitrag schreiben mit Analyse, Vorgehen und wie ich mich dabei fühlte.

Kleiner Fazit

Du stellst dir nun die Frage: “ Wieso zum Geier hat er den Beitrag „Lichtblick“ genannt ?“ Nun für mich ist es ein Lichtblick das ich nun aus der Misere der Fehltrades rauskomme und nun endlich durchstarte zum profitablen Handeln an der Börse. Ich merke das ich nun bereit bin noch konsequenter und fokussierter an die Sache rangehe, da dies mir unheimlich viel Spass macht.

Ich hoffe der Beitrag hat dir gefallen. Solltest du Fragen haben dann schicke mir eine Email an mailto:info@experiencetrading.blog . Du kannst mir auch auf Twitter und Instagram folgen um immer auf den neuesten Stand zu bleiben und mir natürlich auch Fragen zu stellen.

Wenn du dir sagst “ Der Content vom Christian ist so gut ich will ihn finanziell Supporten“ dann kannst du es auch über meine Patreon Seite tun. Auf Patreon werde ich noch zusätzlich zu meinen normalen Content noch eine Aktien Analyse vorstellen um noch mehr Mehrwert für dich zu geben.

Become a Patron!

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag

Dein Christian