Moin, schön das du dir wieder die Zeit gefunden hast und für alle neuen Leser ein herzhaftes „Moin“. Solltest du dich ausversehen hierher gefunden haben und noch nicht so ganz genau weisst was dich hier erwartet.

Findest du hier „Über mich“ alles wissenwertes., aber komm wieder zurück und lies dir in ruhe mein Blog durch. Mein Analysen Tool sagt mir ich habe knapp 4 Stunden Lesestoff schon geschrieben. Mach dir ein Kaffee und Viel Spass beim Lesen.

Im heutigen Beitrag schreibe ich ein klein wenig über Ablenkung. Dies war nämlich so mein Merkmal für diese Woche. Ich habe den Markt kaum angeschaut und nur sporadisch mir meine aktiven Order angeschaut, mir war auch nicht so nach handeln. Wie sagt man so schön, man soll qualitative Positionen machen, wenn es unter anderem auch bedeutet nichts zu machen so sei es.

Wie gewohnt zeige ich dir mal meine Wochenbilanz, du wirst Augen machen wieviel Profite ich durch fast nichts tun erwirtschaftet habe

Tadaa ganze 0,24 € habe ich gemacht. Diese Positionen werde ich auch nicht her weiter erläutern das war eher ein kleines testen. Ja du siehst richtig ich habe den EUR/RUB (Rubbel) gehandelt. Ich fand den Trend aktuell sehr interessant und ich denke ich werde da in den kommenden Wochen nochmal einsteigen, aber nur dieses mal werde ich die Positionen länger halten.

So sieht man das es bergauf geht, aber ich muss so einiges Aufholen durch mein Tesla Fiasko

Aktuell halte ich folgende Positionen

CCEP

Der Einstieg war so ziemlich am „Boden“ der Seitwärtsbewegung. Die Order Eröffnung fand am 29.07.2020 statt. Dort habe ich auch schon eine Teilausführung veranlasst und habe somit meine Gebühren draussen alles was danach kommt ist Gewinn. Werde diese Position so lange halten bis sie den TP erreicht.

AMD

Diese Position könnte sich als Fehlgriff erweisen, warum fragst du dich ? Nun man sagt ja man soll den Trend folgen, dieser war eine Zeitlang Seitwärtslastig und als die Zahlen kamen hat dieser einen ordentlich Push nach oben gekriegt, leider bin ich dort eingestiegen wo er nun aktuell sein höchststand hat. Meine Tedenz zu AMD liegt bei etwa Ziel 100 Dollar marke.

Das SL ist beim vorletzten GAP gesetzt. Sollte alle Stricke reißen.

Kommen wir nun zum Thema Ablenkung

Ablenkung

Aktuell habe ich sehr viel vor. Sei es nun Privat ( Hausarbeiten ( Keller sanierung und so ein Spass)), beim Trading oder Vorbereitungen für die nächsten Schritte als Experiencetrader. Seit dem ich für 2 Wochen in Portugal war (beruflich) so habe ich mich sehr ablenken lassen von anderen Dinge aber das schlimmste daran ist, das ich mich durch mein Laptop abgelenkt habe durch YT, PC Spiele oder einfaches anstarren des Bildschirmes ohne Ziel.

Eigentlich wollte ich nun produktiver werden um was zu erreichen aber aktuell würde ich mich durch einen vorbeifliegenden Schmetterling ablenken und ich muss mich zusammen reißen und darf um keines Wegs mein grosses Ziel aus den Augen verlieren.

Ich habe für mich selbst gemerkt das ich generell zu viel am Bildschirm gehockt habe anstelle was produktives zu machen und nun kommt bei mir die Einsicht das dadurch sehr viele Chancen vertan sind, nun habe ich eine art innerliches Gefühl das man nun einiges Aufholen muss bevor es zu spät ist ( keine angst ich bin noch topfit und noch relativ fit für meine 34 Jahren).

Mein Trading-Verhalten leidet leider auch unter dieser Ablenkung und das regelmäßige schreiben am Sonntag habe ich nun auch paar mal verschoben.

Ich gelobe besserung

Fazit

Nun was heisst das für die kommende Woche. Ich warte einfach ab und schaue in Ruhe was sich so ergibt. Die Ablenkung Laptop werde ich so in Angriff nehmen das ich meinen Laptop verkleinere und sozusage Downgrade, damit ich zukünftig keine Spiele drauf spielen kann und ich ihn so einrichte das ich darauf Arbeite und mehr soll er nicht machen.

Ich hoffe der Beitrag hat dir gefallen. Solltest du Fragen haben, dann schicke mir gerne eine Email an mailto:info@experiencetrading.blog . Du kannst mir auch auf Twitter und Instagram folgen, um immer auf den neuesten Stand zu bleiben und mir natürlich auch dort deine Fragen stellen.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche

Dein Christian