….schon wieder habe ich mir den DAX30 ausgesucht. Nachdem ich mit dem letzten Blogeintrag fertig war. Habe ich mir nochmal den Kurs angeschaut und mir gesagt das dieser wohl am nächsten tag (Donnerstag) weiter bärisch seinen weg bahnt. Also habe ich mich beschlossen einen weiteren Trade mit meinem Setting zu machen und setzte eine Sell Stop Order nach bekannten Muster. Da ich gestern Abend keine Motivation mehr hatte diesen Trade zu veröffentlichen, werde ich das nun jetzt tun und auch gleich die Auswertung parat geben.

Sell Stop order unter dem letzten Tiefpunkt
Aktuelle Order Sicht vom 10.07.19

Den Trade wie man oben im Bild sehen kann habe ich um 22:04 Uhr gemacht am Mittwoch und bin dann ins Bett gegangen. Am nächsten Tag, habe ich dann gearbeitet und dann mal so gegen 17 Uhr reingeschaut was der DAX Kurs so gemacht habe und habe mit den Augen gerollt.

DAX Kurs von heute 11.07.2019 20:35

Der Kurs betrat die Sell Stopp order so gegen 13:00 und hatte zeitlang (knapp 1 1/2 Std) ein Gewinn zu verbuchen. Da ich aber nicht am PC sass um das zu verfolgen ist mir dies auch nicht aufgefallen. Der Kurs setzte dann zur Korrektur bis 16 Uhr so das wieder -5,70 Euro als Verlusttrade zu verbuchen ist. Danach ging der Kurs aktuell bis 12.324 runter und wäre noch in der Range.

Zeitverlauf : Ab der senkrechten roten Linie habe ich die Sell Stop Order eröffnet

Was kann man anders machen ? Ich wurde mal es so interpretieren das es „pech“ ist. Die einzigste möglichkeit die ich hier so erkenn kann ist das ich das kleinste Volumen trade und dementsprechen kleinere Gewinne udn Verluste berechnen muss und das es dann zum Erfolg geht. Aber ich werde darüber nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Nachziehen der alten Buy stop Order

Was ich aber nun definitiv mache ist, den Buy Stop Order wieder nachzu setzten weil jeder Kurs wird auch mal wieder nach Oben wandern, es fragt sich nur wann.

Wie schon geschrieben ich werde eine Nacht drüber schlafen und am Wochenende meinen ersten Wochenbericht verfassen und dann die kommende Woche analysieren. Ich wünsche dir schon mal einen angenehmen Tag und wünsche dir viel Erfolg beim Traden 😉

Dein Experiencetrader